top of page

Acerca de

iStock-470933285.jpg
Ãœber mich

Über mich & 
meinen Lebenslauf

Ludger1.01_IMG_E4381.jpg

Meine eigene Kindheit war geprägt von ängstlichen, streng gläubigen Eltern und einem Angst-System aus Schuld, Scham, schlechtem Gewissen, Strafe. Ich habe mich im Laufe meines Lebens von Religionen und Dogmen gelöst, meine unterdrückte Sexualität befreit, auf unzähligen Reisen (privat und beruflich) fremde Kulturen und andere Lebensarten kennen gelernt. Ich habe meine eigenen Werte entwickelt und lebe nicht nach Glaubensmustern, die nicht meine sind.

 

Das Lebens hatte auch nach der Kindheit und Jugend Höhen und Tiefen: 

- beruflich 1986 -2008 als Manager und selbständiger Unternehmer, 

- privat 1995 bis heute als Vater vierer Kinder mit zwei Familien.

 

Seit 2010 bin ich Therapeut für Menschen in Lebenskrisen. Mein Therapieansatz ist undogmatisch. Basis für meine Arbeit ist Lebenserfahrung und sich ergänzende Ausbildungen in: Wirtschaft und Unternehmensführung, verschiedenen Psychotherapie-Verfahren, spirituellen Heilverfahren, schamanischer Medizin, medizinischem Yoga und Chakra-Meditation. Ich therapiere und coache aus Dankbarkeit und Empathie.

 

Meine Behandlungsmethode basiert auf dem Prinzip “Wieder-in-die-eigene-Mitte-kommen”. Neutralität bedeutet für mich Ausgeglichenheit, innere Gelassenheit. Dies sind Energie-Zustände, die sich nur durch Bewusstheit erreichen lassen. Ich habe gelernt, bewusst auf meinen Körper, meine Gefühle und meinen Geist gleichermaßen zu achten. 

 

Wer sich keine Zeit für sich nimmt, wird unvermeidlich irgendwann krank. Ich lade Sie ein, bewusste Zeit mit mir zu verbringen.

Lebenslauf

Heilberufe

2010 - heute

Energietherapeut

Psychologischer Berater & Therapeut

Yogalehrer & Ausbilder

Lebensberater & Coach

Karitative Projekte

2017 - heute

2013 - heute

2013 - heute

2010 - heute

2009 - heute

Obdachlosen Helfer in Berlin

Obdachlosen Helfer in Sri-Lanka

Entrepreneurship

2010 - heute

2009 - 2014

1996 - 2008

Gründer & Gesellschafter der Veloform GmbH

Gründer & CEO der Velotaxi GmbH

Management

2001 - 2008

1996 - 2008

1986 - 1995

Team- und Projektmanager Deutsche Post &
DaimlerChrysler AG

1986 - 1995

bottom of page